Home -?-
 
Infos
 
TanzKurse
 
Veranstaltungen
 
 
Unsere Favoriten
 
 
Potsdam & Berlin
 
CDs, Bücher, Kleider, Schuhe
| Der Rest der Welt

Querverweise zum Rest der Welt...

Unspezifische, das heißt allgemeine Informationen zu einem Thema zusammenzustellen, hat immer die Problematik der Gliederung. Zudem ist es sehr aufwendig, die Informationsfülle, die dabei entsteht, auf dem aktuellen Stand zu halten. Deshalb sind wohl auch Suchmaschinen entwickelt worden. Trotzdem seien hier einige Seiten angezeigt, die versuchen, die Informationsflut zu sammeln und darzustellen.



Tangoinformationen:
Überregionale Infos 
 (Umfangreichste Linkliste im gesamten Netz)
 Von Garrit Fleischmann - erste umfangreichste Seite im Netz! Auflistung nach Themen...
Bälle Städte Geo u.s.w.
Links innerhalb von Deutschland (Saludo) Nach Orten (Deutschland) und erste kleine Suchfunktion. - leider nicht mehr aktuell.
Adressverzeichnis bei www.ocho.de  Visualisierung der Orte über eine Landkarte bei ocho.
CyberTango Deutschland Infos Nein! Es ist nicht dieselbe Seite! - Jahre, nachdem Garrit seine Informationen unter www.cyber-tango.com veröffentlicht hatte, stellte Volker Marschhausen seine cybertango.de ins Netz. Verwechslungen sind damit an der Tagesordnung. Nun ist Garrit mit seiner Homepage auf www.garrit-tango.de umgezogen. Geblieben ist noch sein altes Logo...
Volker hat die Informationen mit großem Programmieraufwand in individuelle Kategorien geordnet. Jeder kann seine Eintragungen automatisch dort erstellen.

Tobias Conradi hat seit Jul.2005 die Tango.info Seite. Und dort umpfangreiche und gut gegliederte Information zusammengetragen.
  Jüngst hat Jörg Buntenbach (der ja schon mit seiner Berliner Seite großen Fleiß und Zuverlässigkeit gezeigt hat) mit seinem Team nun für den deutschsprachigen Raum eine Seite ins Netz gestellt. Diese Seite wird redaktionall gepflegt.



Eine Europaweite Zusammenstellung fehlt noch:
Übersicht Paris
Paris   Paris
  Seite zur Zeit nicht immer zu erreichen...

Da einige Schüler nach Informationen zu Tango in Paris gefragt haben - hier wenigstens 2 Seiten zu der zweiten Hochburg des Tango in Europa



Reisen:
Tango in Buenos Aires - Infos für Tango und Touristen
  Infos für
Tango und
Touristen
Reisebüro - 
 Tangotours Juliusstr.6 
 36154 Hosenfeld Tangotours (mail)



Tangozeitungen:
Tango Danza - deutsche Tangozeitung  Erste TangoZeitung, die sich mit Erfolg verbreiten konnte. Und sich durch ein übersichtliches aktuelles Angebot von Veranstaltungen auszeichnet.
metices - deutsche Tangozeitung
Tangozeitung, die auch online viele Artikel zur Verfügung stellt.
   



Argentinien:
 Schon etwas älter, jedoch wohl immer noch aktuell.
Argentinische Botschaft 
 in Deutschland Argentinische Botschaft





Vorträge Artikel:
Synkopentänze - 
 Vortrag von Fred Ritzel 
 (Oldenburg 1999)  Synkopen-Tänze
  Tanzen ist gesund
 Artikel im Freitag
Über den Tango


Potsdam&Bln. CD`s und Schuhe Favoriten

impressum